Raters Raum&Ausstattung

Wohnstoffe und exclusive Accessoires

Historie

Im Februar 1949 eröffnete der Sattler- und Polstermeister Johannes Raters in Melle seinen eigenen Betrieb. Bereits sein Vater führte in Herzlake, Kreis Emsland, einen Sattler- und Polstereibetrieb.

Ständig wurde der junge Betrieb erweitert und umgebaut. So musste z.B. 1954 eine Wand der Polsterwerkstatt weichen, da ein gepolstertes Sofa nicht durch die zu enge Tür wollte.

1976 stiegen Tochter Dorothea und Schwiegersohn Arno Grohnert mit in den Betrieb ein. Das Sortiment wurde erweitert und ständig ausgebaut.

Im Jahre 2000 erfuhr der Betrieb eine weitere Verjüngung durch Axel Grohnert, dem Enkel des Firmengründers der zuvor in namhaften Einrichtungshäusern als Interior Manager und Raumausstatter tätig war.

Im Sommer 2005 eröffneten wir in unserer ersten Etage das erste JAB Wohnstudio im Großraum Osnabrück.